Die Orientierung an kosmische Zusammenhänge und den Elementen der Natur sind menschliche Grundlagen. Sie sind in Religionen gespeichert und werden an diesem Abend in künstlerischer Gestaltung anschaulich.


Es gibt eben Dinge in der Menschheitsgeschichte, die vom Grunde her bleiben, nur die Form der Botschaft ändert sich.


Wenn etwas Wert ist verehrt und geliebt zu werden und eine Religion für es zu begründen, dann ist es die Sonne

Hermann Hess, 20.10.2015, München


Bitte klicken Sie für eine größere Darstellung der Werke auf die Bilder.


Preise auf Anfrage

Die Bilder können auch per Post/DHL versandt werden










Goldener Hut


Die  Farben von Schilf und Stroh  sind  Golden. Das Goldgelb der Pflanzen. Es  sind Farbdeckel. Wie  Müll  sind sie in die Erde geworfen. Sie vergiften unsere Umwelt. Sie können aber auch  heilende Wirkung haben







Goldener Hut von Avanton


Hut mit  Priester

Der  Hut ist auf  ca. 1o50 vor Chr. datiert.











Der Zugang zum Universum


Kosmisches Wissen wird aus unserer Erde  heraus erhalten.




Die Verbindung zum Paralleluniversum


Der Sog  der Schwarzen  Löcher sind als  trichterförmige  Hüte dargestellt. Der Geist ist als Verknüpfung von Wissenspotenzen  zu sehen. Mann und Frau verbinden sich im Symbol des Kreuzes. Lichtpigmente setzen sich  vom Blau ab. Der Mensch spielt mit einer Welt aus der eine Weitere wächst.












Willkommen


Der Geistliche empfängt mit herzlicher Güte. Würdevoll trägt Er den Goldenen Hut.



Aufgabe des Alten


Religionen wechseln obwohl sie  Ewigliches verheißen. Aus der Grundform des Hügels erwächst ein turmähnlicher Kegel. In Hügelgräbern wurde der Nachwelt Wissen erhalten.  Konstruierend und fleißig ist der Mensch ähnlich einem Insekt.













Kultur  des Wachstums und des  Lichtes





Moments


Der Dalai Lama  und Albert Einstein sind es würdig in unserer Zeit den Goldenen Hut zu tragen. Die Vermarktung und das schnelle  nicht nachhaltige Handeln  beuten heute auch die geistigen Werte aus.










Liftboy


Er trägt die Krone. Es geht nach Oben. Ein Bild das Alpha und Omega und Räder der Industrialisierung erkennen lässt. Sein Geist reflektiert die Höhe und den Bau von Hochhäusern die in der Nacht leuchten werden.







Der Sohn


Ein göttliches Kind das mit der Schwere des Lebens fliegen lehrnt.  Zu Wasser und in der Luft.











Der  Begründer der Bahai-Religion


Er fasst alle Religionen gleichberechtigt zusammen







Joseph Beuys mit dem Goldhasen


Er erneuert und führt die Kunst  zurück zu  rituellen  Handlungen. Er sagt  Kunst kommt vom Künden.










Priester


Mit dem Goldhut von Berlin, ca. 1020 vor Chr.








Himmel und Gold


Sie bringen die Weisheit in das fruchtbare Dunkel der Erde.












Dornenkrone


Die Kraft des Erdkernes drängt zur  Besamung und Befruchtung.







Aus unserer Erde


Metall reflektiert und das Schwarz des Samtes absorbiert das Licht. Eine Form der Speicherung entsteht wie die einer Flamme.












Er


Der Priester gibt den Geist zum Himmel ab







Das Helfende


Es strahlt auf den Hilfesuchenden herab. Die Kommunikation mit allen Sinnen  gibt in symbolischen  Handlungen Verständigung und  Einigkeit.














Der Goldene Fund








Die Goldene Quelle


Der Gedankenfluß















Gold der Erde


Die  Wissenschaft ist durch die Genforschung auf dem alten Holzweg.









Gegenwärtig


Im Schwarz leuchten Sterne














Das Wunder






In Europa wird genährt


Senioren freuen sich. Die Jugend hat nichts zu Lachen. Es herrscht Orientierungslosigkeit und Freizügigkeit.  Ein  altes Wissen einer Priesterin mit goldenem Hut gibt einem viel zu  großem Gott  Arznei.

















Der Hoheprister des Lichts