Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen einen Überblick über die

plastischen Auftragsarbeiten des Künstlers.


Martin J. Eckrich besinnt sich hier auf seine Erfahrungen und die handwerkliche Ausbildung als Maler- und Lackierer an der Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern aber auch auf das Studium in Mannheim und München an der Akademie für Bildende Künste. Karikaturen und Fotorealismus brachte er sich selbst bei. Graphische Gestaltung, Piktogramme und Farbenlehre lernte er bei Herrn Littig und Herrn Engelmann an der Meisterschule. Druckgraphik lernte er auch an der Rödelschule in Mannheum bei Herrn Bub und in München  bei Herrn Lohwasser. Fresko und vergolden, räumliche und farbliche Gestaltung von Kirchen- und Kulträumen lernte er bei Prof. F.B. Weißhaar als Meisterschüler.


Klicken Sie für eine größere Darstellung auf die Bilder




    


Ökologia 2016



    


Don Quichotte und Sacho Panza



    


Mutter



    

    

    


Oliba-Bär



  


   


    


   


Die Nährende (2013)



    


    


   


Die Nährende




Gnom mit Löffel




Liesel

Ton, gebrannt und bemalt



   


Hochzeitsgeschenk




Die Familie

Höhe ca. 20 cm

Ton, gebrannt und bemalt



  



Der Priester mit dem Goldenen Hut (2011)

erstellt im Auftrag des Verein für Heimatpflege, Schifferstadt

für den Rettichfestumzug 2011



               


Priester mit Goldenem Hut

Holz mit Kettensäge und Flex bearbeitet und bemalt

Arbeit für Stadtwerke Schifferstadt



  


Das Blaue Schaf (2011)

Ton, gebrannt und bemalt



   


Schornsteingestaltung




Neptun

Ton, gebrannt und bemalt



  


Neptun und seine Frauen

Ton, gebrannt und bemalt



Öffentliche Kettensägeaktion anläßlich des Obst- und Gemüsetag 2009 in Schifferstadt.

Die Figur steht im Foyer des Rathaus, Schifferstadt.



Zwei Kinder spielen mit einer Karotte

Holz, mit Kettensäge bearbeitet und bemalt

Höhe ca. 75 cm




Werbeschild für den Salon Serafin, Schifferstadt



zum Anfang