In seinen OBJEKTEN, die einen Schritt weiter zu den Installationen dokumentieren – die Grenzen sind fließend – komponiert er oftmals bearbeitete Teile mit Fundstücken. Er zwingt ihnen damit „Geschichten“ auf, die bereits Vergangenheit sind und in neuem Zusammenhang mahnend und erinnernd mitwirken. So in Bildcollagen oder Objektkästen, aber auch in figurativen Arbeiten in denen mehrere Materialien miteinander verbunden werden. Religiöse Verweise appliziert er auch mit symbolischen Formen.
Zum Vergrößern Bilder anklicken
Die Überlebende
Format 300 x 55 cm
Ton, Metall, Kunststoff
|
Aus dem Krieg
Höhe 50 cm
Ton, Metall, Kunststoff
|
Anschlag
200 x 50 x 50 cm
Kunststoff, Metall, Ton und Glas
|
Gebuchte Erde (2012)
Durchmesser ca. 130 cm
Metall, Bücher, Papier und eine Tonfigur
|
Die Feuerfrau (2005)
Format (LxBXH) 55 x 55 x 180 cm
Metall, Keramik
|
Die Erdfrau (2005)
Format (LxBXH) 52 x 52 x 180 cm
Metall, Keramik
|
Die Wasserfrau
Format (LxBXH) 47 x 47 x 175 cm
Metall, Keramik
|
Freiheit (2005)
Format (LxBXH) 60 x 60 x 176 cm
Metall, Keramik
|
Die Ausgedachten (2005)
Format (LxBXH) 47 x 47 x 146 cm
Metall, Keramik
|
Der Regisseur (2005)
Format (LxBXH) 51 x 51 x 180 cm
Metall, Keramik, Kamera und Linsen
|
Paradiessäule (2005)
Format (LxBXH) 40 x 40 x 200 cm
Metall, Keramik
|
Pfau (2005)
Format (LxBXH) 40 x 40 x 200 cm
Metall, Keramik
|
"Der heilige Friedenskampf" (Metall, Keramik, Objekte) 2002
|
"Mensch im Kosmos"
(Holz, Metall)
2002
|
"Die Kreuzigung"
30x20, 1985
|
"Gesegnete Mahlzeit"
1996
|
"Sohn und Vater"
22x15, 2000
|
"Nach dem Ende"
15x80, 1999
|
"Knall"
Objektcollage
(Acrylfarbe, Stoff auf Holzrahmen, 1000x99, 1999)
|
"Adler"
Objektcollage
(Acrylfarbe, Metallplatte, Kohle, Leinwand auf Holzrahmen, 100x99, 1986)
|
"Begraben"
Objektcollage auf Holzrahmen und Blei, 98x110, 1995)
|
"Das Auge"
Objektkasten
2000
|
"Paradies und Erde"
Objektkasten
2000
|
"Blüte des Sonnenvogels"
Objektkasten
2000
|
zum Anfang
|